MS2 Rundschreiben
Mai 2007 M O T O R R A D
S I C H E R H E I T S
S C H U L E
R A U S C H

info@ms2.de
www.ms2.de

Alois Rausch siegt beim Stock-Car GP in München

Erstmalig fand dieses Jahr im Münchner Olympiastadion ein internationaler Stock Car GP statt. Für die Veranstaltung wurde extra im Stadion ein 400 Meter langes Renn-Oval asphaltiert. Alois Rausch und unser Sicherheitstrainings-Instruktor Gerhard Krems ließen es sich nicht nehmen und gingen mit Eigenbau-Buggys für den ACC Ebersberg an den Start. Alois fuhr souverän und zur Überraschung aller in der "Superklasse Eigenbau" einen Start-Ziel Sieg heraus. Gerhard Krems, der wegen eines kapitalen Motorschadens mit einer schwächeren Maschine antreten musste, wurde im Endlauf noch beachtlicher Sechster. Auch für 2008 ist wieder ein Stock Car GP geplant, Termin: 23.05. bis 25.05 2008. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall wegen des tollen Rahmenprogramms auch als Zuschauer.

Während der Vorbereitung zum Stock Car GP begleitete ein Fernsehteam Alois und Haddi, der Bericht wird am Donnerstag, 31. Mai, 16:35 auf Kabel eins ausgestrahlt

kabel eins Magazin: Abenteuer Alltag - Mit Vollgas in die Bande
Motorsport extrem - Karambolagen, Crashs, Überschläge: Beim Stock-Car-Rennen lassen die Piloten so richtig die Pistensau raus. Die zwei Amateur-Schumis Alois Rausch (45) und Haddi Krems (46) bauen seit vier Monaten an ihren eigenen Rennwagen. Ihr großes Ziel: Der internationale Stock-Car-Grand-Prix im Münchner Olympiastadion. Die beiden Außenseiter scheinen chancenlos gegen die übermächtige Konkurrenz. Doch Alois und Haddi vertrauen auf ihr technisches Geschick ...

Quelle: http://www.kabeleins.de/tv_programm

  • mehr informationen
  • Fotos: Matthias Töpfer
     

    Moto-Cross Wochenende Eichenberg

    Der Auftakt unserer Moto-Cross Wochenenden findet in Eichenberg (nähe Nürnberg) am Samstag, 23. Juni und Sonntag, 24. Juni 2007 statt. Die landschaftlich schön gelegene Strecke bietet tolle Auf- und Abfahrten und ist wegen der moderaten Sprünge auch von weniger geübten Fahrern gut zu meistern. Für die Veranstaltung sind noch Plätze frei, bei Interesse wird um baldige Anmeldung bei Sonja Rausch, Tel. 08076 / 1753 gebeten.
  • mehr Informationen
  •  

    Österreichische Zeitung "Der Standard" bei der MS²

    Immer wieder bereichern gerne österreichische Teilnehmer unsere Veranstaltungen. Am 17. April wollte sich auch Guido Gluschitsch und seine Kollegin der Tageszeitung "Der Standard" vom Tages-Schräglagentraining überzeugen - dass die Kollegin erst 30 km mit dem Motorrad auf Asphalt zurückgelegt hat, wurde Alois natürlich verschwiegen... Der ganze Artikel "Schräglage dank Stützradl" von Guido Gluschitsch ist hier zu lesen:

  • http://derstandard.at/druck/?id=2839266
  •  
     

    Ergebnisse Rijeka April 2007


    Bei den Abschlussrennen in Rijeka wurden folgende Ergebnisse erzielt, wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich.

    Unsere nächste Veranstaltung in Rijeka findet vom 31. August bis 2. September statt, noch sind Plätze frei!

  • mehr Informationen
  • Herren
    1Urban Ludwig
    2Angebrandt Henning
    3Katterloher Jürgen
    4Obermeier Georg
    5Klausner Hans
    6Galneder Robert
    7Schmeller Hans
    8Götz Gerhard
    9Schmid Raimund
    10Belg Christian
    11Ebert Frank
    12Weide Jens
    13Graf Peter
    14Herkommer Stefan

    Damen
    1Klausner Karin
    2Wischner Sigrid
    3Wolska Kartagena
    4Steffan Gilla

    Einzylinder
    1Spaarmann Thomas
    2Pflaum Thomas
    3Pfeiler Hubert
    4Bankowksy Jens

    UHU "Unter Hundert"
    1Pfau Eberhard
    2Müller Fritz



    Herausgeber:
    MS² Alois Rausch
    Münchner Straße 26
    D - 85643 Steinhöring
    Tel. 08076 / 1753
    Fax. 08076 / 888 623
    eMail info@ms2.de
    (Anbieter i.S.v. 6 MDStV)