Im Sommer und Herbst findet unser MotoCross Training jeweils zwei Tage am Wochenende auf für uns reservierten MotoCross Strecken in Bayern statt. Neben Fahrertraining, freiem Fahren und Rennen freuen wir uns schon auf schöne Fahrerlagerabende! Natürlich zählen die hier erzielten Punkte voll für den MS2-Fahrer-Cup.
Moto Cross Training in Pegnitz

Jede Gruppe bekommt pro Stunde 20 Minuten zum freien Training, Zuerst aber wird eine Streckeneinweisung für alle anwesenden Teilnehmner durchgeführt (sicherheitstechnisch wichtig). Wenn gewünscht, werden die ersten zwei Trainingssitzungen der Gruppe A als Instruktorentraining genutzt. Wertvolle Tipps werden vom Profi an den Teilnehmer weitergegeben.



Ich bin ein ungeübter Motorradfahrer/in, habe aber keine Angst vor blauen Flecken

Trainingsziele
Erlernen der Enduro-bezogenen Grundfahrtechniken für mehr Fahrsicherheit im Gelände bei niedriger Geschwindigkeit.
Ängste überwinden

MotoCross Training Eichenberg


Ich bin geübter Motorradfahrer mit einer durchschnittlichen Risikobereitschaft.

Trainingsziele
Enduro-Grundfahrtechniken und Befahren leichter Trialsektionen mit der Enduro; Kurven und Sprungtechniken im unteren bis mittleren Schwierigkeitsbereich.

Moto Cross Rennen Mitterteich


Ich habe Stufe B in der MS2 bereits erfolgreich absolviert oder bin sportlich ambitionierter Off-Roader.

Trainingsziele
Schwierige Trialsektionen mit der Enduro, Kurven und Sprungtechniken im mittleren bis hohen Schwierigkeitsbereich; zum krönenden Abschluss ein Moto-Cross Wettbewerb.

Moto Cross Gablingen, Bayern


MotoCross Prackenbach Fahrerlager